PI Neufahrn bei Freising

Radler fährt Fußgängerin um – und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neufahrn bei Freising: Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und Fußgängerin

Ein 20-jähriger polnischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Neufahrn fuhr am Dienstag gegen 19.30 Uhr in Ludwig-Erhard-Straße auf dem Fuß- und Radweg. Eine 50-jährige Fußgängerin kam ihm entgegen. Zwischen den beiden kam es zu einem Zusammenstoß. Die Fußgängerin erlitt leichte Verletzungen. Der Radfahrer versuchte nach dem Unfall zu flüchten, konnte aber von einem Zeugen kurz darauf gestellt und bis zum Eintreffen der Beamten der PI Neufahrn festgehalten werden. Bei der Überprüfung wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Alkotest ergab einen Wert von etwa 0,6 Promille. Bei dem 20-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt, er wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zur Anzeige gebracht.

Eine weitere Meldung der Polizei-Inspektion Neufahrn bei Freising finden Sie auf der zweiten Seite.

Fahrenzhausen: Diebstahl eines landwirtschaftlichen Geräts

Von einem Bauernhof in Appercha bei Fahrenzhausen, wurde in der Zeit vom vergangenem Donnerstag bis Dienstag ein Flügelschargrubber - ein Gerät zum Auflockern des Bodens - entwendet. Zum Abtransport müssen die Diebe wohl ein landwirtschaftliches Fahrzeug verwendet haben. Der Wert des Grubbers beträgt etwa 2.500 Euro. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann wird gebeten, sich mit der PI Neufahrn unter 08165/95100 in Verbindung zu setzen.