PI Neufahrn bei Freising

Einbrüche in Kleingartenanlage und Baustelle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neufahrn: Einbrüche in Kleingartenanlage und Baustelle

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden insgesamt drei Gartenhäuschen der Schreberanlage am Sportgelände durch einen bislang unbekannten Täter angegangen. Während er bei einem Gartenhäuschen am Fensterladen scheiterte, konnte er in die beiden anderen eindringen. Nach bisherigen Erkenntnissen beläuft sich der Gesamtschaden - Sach- und Diebstahlschaden - auf einen Wert im unteren dreistelligen Bereich. Möglicherweise steht damit auch ein Einbruch an der Baustelle des Gymnasiums im Zusammenhang. In der gleichen Nacht wurde ein dort befindlicher Baucontainer aufgebrochen, wodurch etwa 1.000 Euro Sachschaden entstanden sind. Letztlich entwendet wurden dann aber nur etwa 25 Euro aus der Kaffeekasse. Zeugen werden gebeten, sich unter 08165/9510-0 an die Polizei Neufahrn zu wenden.

Hallbergmoos: Autofahrer übersieht Motorradfahrer

Am Donnerstagnachmittag gegen 17.30 Uhr fuhr ein 44-jähriger mit seinem VW Golf im Bereich Alte Ludwigstraße auf die B301 auf. Hierbei sah er offenbar einen 57-Jährigen, der mit seinem Motorrad aus Richtung Flughafen kam zu spät. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge zog sich der Motorradfahrer diverse Prellungen und Schürfwunden zu, so dass er vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste - er konnte jedoch am gleichen Abend wieder entlassen werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 7.000 Euro. Für die Dauer des Einsatzes des Rettungsdienstes und der Unfallaufnahme war die Bundesstraße halbseitig gesperrt.