PI Neufahrn b. Freising

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eching: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Ein mazedonischer Paketfahrer aus der Gemeinde Eitting fuhr am Samstag gegen 13.20 Uhr auf der Unteren Hauptstraße in Richtung Autobahn. Kurz nach der Kreuzung Paul-Käsmaier-Straße wollte er etwas in sein Navigationsgerät eingeben, weshalb er am rechten Fahrbahnrand anhielt. Ein hinter ihm fahrender 24-Jähriger aus München konnte noch anhalten, nicht jedoch der Autofahrer hinter ihm. Der 22-Jährige aus Haar konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Münchner hinten auf. Dieser wurde dabei an der Wirbelsäule verletzt und kam mit dem RTW in ein Krankenhaus. An beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von gut 4.000 Euro. Im Einsatz war neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Feuerwehr Eching.

Eching: Auto angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum von Dienstag, 18 Uhr, bis Mittwoch, 8 Uhr, beschädigte ein Unbekannter den linken Außenspiegel eines roten VW Crafter in der Böhmerwaldstraße auf Höhe der Hausnummer 13. Die Spurenlage deutet daraufhin, dass ein anderer Wagen das Fahrzeug streifte. Hinweise auf den bislang unbekannten Täter bitte an die PI Neufahrn unter 08165/95100.

Neufahrn: Fahrrad geklaut

Zwischen Donnerstag, 16.30 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, hatte ein 17-jähriger Freisinger sein blau/orangenes Fahrrad der Marke Giant im Wert von gut 300 Euro am Bahnhof abgestellt. Als er wieder zurückkam, war es verschwunden. Lediglich das aufgebrochene Schloss, mit dem es gesichert war, befand sich noch vor Ort. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich mit der PI Neufahrn unter 08165/95100 in Verbindung zu setzen.

Neufahrn: Sachbeschädigung durch Graffiti

Am Freitag zwischen 19 und 21 Uhr hat eine Gruppe Jugendlicher ein Auto in einer Tiefgarage, die Tiefgarage selbst, eine Straße und ein Traffohäuschen im Blütenweg mit Graffitis "verziert". Im Rahmen einer Fahndung mit mehreren Streifen konnten insgesamt fünf Jugendliche aus Neufahrn im Alter zwischen 13 und 17 Jahren als Tatverdächtige ermittelt werden. Es entstand Schaden im Bereich von mehreren tausend Euro. Wem genau welche Tathandlung zuzuordnen ist, müssen die weiteren Ermittlungen klären. Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Neufahrn unter 08165/95100 in Verbindung zu setzen. Sollten Zeugen Videoaufnahmen haben, so wird ebenfalls gebeten, diese den Ermittlern zur Verfügung zu stellen.

Eching: Auto zerkratzt

Am Freitag zwischen 15 und 15.30 Uhr hatte ein 29-Jähriger aus Buch am Erlbach seinen Audi auf dem Parkplatz des Mömax in der Heisenbergstraße abgestellt. Ein Unbekannter beschädigte in dieser Zeit das Fahrzeug in Form von Kratzern und Dellen an der Beifahrertür. Wodurch genau der Schaden entstanden ist, kann nicht gesagt werden. Es entstand Schaden von ungefähr 800 Euro. Täterhinweise bitte unter 08165/95100 an die PI Neufahrn.

Hallbergmoos: Bierkasten geklaut

Am Freitag gegen 6.30 Uhr bekam die Polizei die Mitteilung, dass gerade eine Person in einen vor der Schule am Freiherr-von-Hallberg-Platz abgestellten Getränkewagen eingestiegen sei und daraus einen Bierkasten klauen würde. Der Getränkewagen stammte vom Fischereifest, das am Tag zuvor stattgefunden hatte. Der Täter beschädigte zudem Gläser auf der Ladefläche. Es entstand ein Schaden von etwa 100 Euro. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf gut 15 Euro. Anschließend flüchtete der unbekannte Täter mit einem goldenen Damenfahrrad.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: blaue-weiße Jacke, rot-weißer Rucksack, graues Cap, hellblaues Handtuch um den Hals, hatte eine Rohrzange dabei. Hinweise zum Langfinger bitte an die PI Neufahrn unter 08165/95100.

Neufahrn: Körperverletzungen beim Isarrauschen-Fest

In der Nacht auf Samstag gegen 3.40 Uhr schlug ein 62-jähriger Neufahrner wegen eines Streits einem 28-jähriger Hallbgermooser mit der Hand ins Gesicht. Der 28-Jährige fiel zu Boden und verletzte sich leicht. Eine 28-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Neufahrn ließ sich daraufhin nicht mehr beruhigen, so dass sie ein 25-Jähriger aus Oberding kurzerhand in den Schwitzkasten nahm. Sie fügte ihrem Gegenüber Kratzer im Halsbereich zu.