PI Neufahrn

Alkoholfahrt endet im Bach


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neufahrn: Alkoholfahrt endet im Bach

Am Freitag gegen 13:30 kam es zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 35-jährige Neufahrnerin direkt aus einer Hofeinfahrt in den gegenüberliegenden Bach fuhr. Das Auto lief voller Wasser. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin konnten sich zum Glück unverletzt aus dem Auto retten. Aus dem Wrack trat eine größere Menge Öl aus und gelangte in den Fluss. Die Feuerwehr Neufahrn musste daher Ölsperren errichten, um eine weitere Gefährdung der Umwelt abzuwenden. Bei der Unfallaufnahme wurde den eingesetzten Polizeibeamten die Ursache für den ungewollten "Tauchgang" schnell klar: Die Fahrerin war sturzbetrunken. Ein Atemalkoholtest ergab den stattlichen Wert von 2,88 Promille. Neben dem Verlust der Fahrerlaubnis und den Kosten für den Feuerwehreinsatz droht der Neufahrnerin zudem noch eine Anzeige wegen der Gewässerverunreinigung.

Die weiteren Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Neufahrn finden Sie auf den folgenden Seiten.

Neufahrn: Vorzeitiges Fahrtende für Touristen

Ein 31-jähriger griechischer Tourist nahm es wohl mit den deutschen Straßenverkehrsgesetzen nicht ganz so genau. Gegen 3:30 wurde er von einer Polizeistreife in Neufahrn angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Das amtliche Ergebnis des anschließend durchgeführten Atemalkoholtestes: 0,5 Promille. Da der Grieche keinen ordentlichen Wohnsitz in Deutschland hatte wurde das Bußgeld von 500 Euro sofort fällig, zudem droht ihm nun ein Fahrverbot. So wird er bei seinem nächsten Besuch in Deutschland auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sein. Einen Vorgeschmack darauf erhielt er jetzt schon: Die Fahrt war erstmal beendet, sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Neufahrn: Nach Rauswurf randaliert

In der Nacht von Freitag auf Samstag entlud sich der Groll eines kroatischen Gastarbeiterpärchens an einem Verkehrszeichen und einem Zaun in der Bahnhofstraße in Neufahrn. Auslöser für die Sachbeschädigung war wohl ein Rauswurf aus einer dortigen Bar, in der die 24-Jährige und der 22-Jährige zuvor eingekehrt waren. Auch hier hatten sie sich bereits daneben benommen, weshalb der Eigentümer die Beiden seines Etablissements verwies. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.