PI Moosburg

Werkzeugkoffer während Brand geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Au in der Hallertau: Werkzeugkoffer wurde während Brand geklaut

Am Samstag,13. Februar, gegen 13.20 Uhr, bemerke ein 48-jähriger Elektriker aus dem nördlichen Landkreis Freising im Ortsteil Haslach in der Hochstraße 3 bei einem Baucontainer einen Schmorbrand und verständigte die Feuerwehr. In diesem Zusammenhang stellte er seinen schwarzen Werkzeugkoffer geöffnet am Brandort ab. Zuvor war er bei einem Kunden in der unmittelbaren Nachbarschaft tätig. Nach Abschluss der Löscharbeiten bemerkte der Geschädigte, dass der Koffer nicht mehr dort war, wo er ihn abgestellt hatte. Er vermutete zunächst, dass der Koffer von den Einsatzkräften entfernt wurde. Dies konnte bei seinen Nachforschungen aber nicht bestätigt werden, so dass er heute Strafanzeige erstattete. Es muss davon ausgegangen werden, dass ein bisher unbekannter Täter den Koffer entwendet hat. Zeugenaufruf: Wer Hinweise zum Verbleib des schwarzen Werkzeugkoffers mit silberner Aluminiumumrandung (Neupreis etwa 1.200 Euro), in dem sich Prüfgeräte und elektrisches Werkzeug befanden, oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761/30180, in Verbindung zu setzen.

Moosburg: Gegen Mauer geprallt

Am Mittwoch, 17. März, gegen 8.25 Uhr befuhr ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem VW Up die Leinbergerstraße von der Feuerwehr kommend in Richtung Landshuter Straße, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Hausmauer des Anwesens Nr. 1. Außerdem wurde dabei eine Laterne beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürften gesundheitliche Probleme unfallursächlich gewesen sein. Der Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw, der abgeschleppt werden musste, entstand erheblicher Sachschaden.