PI Moosburg

Wegen Tier gebremst - Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wang: Wegen Tier gebremst - Unfall

Am Sonntag gegen 17.05 Uhr befuhr eine 24-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Hyundai die Mauerner Straße. Auf Höhe der Fischerstraße bremste sie ihr Fahrzeug ab, weil ihren Angaben zufolge ein Tier (vermutlich ein Eichhörnchen) die Fahrbahn querte. Dies bemerkte eine mit ihrem Kia dahinter fahrende 23-Jährige aus dem Landkreis Freising zu spät, mit der Folge, dass es zum Auffahrunfall kam. Dabei wurde die 24-Jährige leicht verletzt. Sie wollte sich in ärztliche Behandlung begeben. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Moosburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Au in der Hallertau: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Sonntag gegen 12.35 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem BMW auf der Mainburger Straße und wollte nach links auf die B301 einbiegen. Er hatte dabei das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" zu beachten. Beim Abbiegevorgang übersah er offensichtlich einen 51-jährigen Kradfahrer aus dem Landkreis Erding, der mit seinem Krad, Benelli, auf der B 301 in Richtung Rudelzhausen unterwegs war. Es kam zur Kollision im Kreuzungsbereich. Der Kradfahrer wurde über die komplette Fahrbahnbreite geschleudert und kam links im Grünstreifen zum Liegen. Er erlitt leichte Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 13.000 Euro. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch Kräfte der FFW Au, der Straßenmeisterei und einer Fachfirma gebunden bzw. entfernt.

Moosburg: E-Bike gestohlen

Am Sonntag im Tatzeitraum von 18 Uhr bis Mitternacht entwendete ein bisher unbekannter Täter ein bei der Shell-Tankstelle in der Landshuter Straße versperrt abgestelltes schwarzes E-Bike, Prophete. Der Wert wurde mit etwa 2.000 Euro angergeben. Wer diesbezüglich verdächtige Wahrnehmung gemacht oder Hinweise zum Verbleib des E-Bikes geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.