PI Moosburg

Vorfahrt missachtet - zwei Verletzte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 22.20 Uhr befuhr ein 22-jähriger Polizeibeamter mit seinem Dienstfahrzeug, BMW, die Bahnhofstraße und wollte die Kreuzung Münchner Straße/Stadtplatz geradeaus überqueren. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigen vom Stadtplatz kommenden PKW, Mercedes, der von einer 38-Jährigen aus dem Landkreis Freising gelenkt wurde. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei erlitten beide Fahrzeugführer leichte Verletzungen. Eine Hinzuziehung eines Rettungswagens war aber nicht erforderlich. Es entstand ein Sachschaden von circa 14.000 Euro. Da selbst nicht beteiligt, konnte die Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Moosburg erfolgen.