PI Moosburg

Vorfahrt missachtet - zwei Verletzte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 7.15 Uhr befuhr eine 23-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Freising mit ihrem VW Polo die Kreisstraße FS32 von Au kommend in Fahrtrichtung B301. Als die Autofahrerin, sie hatte das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" zu beachten, nach links in die B301 einbiegen wollte, übersah sie offensichtlich einen aus Reichertshausen kommenden VW Sharan, der von einem 46-Jährigen aus dem Landkreis Freising gelenkt wurde. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Das Auto der Unfallverursacherin wurde durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert und prallte dort mit dem Heck gegen einen Baum. Beide Fahrzeugführer zogen sich beim Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Sie wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Da die stark beschädigten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Die durch Fahrzeugteile und ausgelaufene Flüssigkeiten stark verschmutzte Fahrbahn wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Au, die mit 12 Einsatzkräften vor Ort war, gereinigt.