PI Moosburg

Vorfahrt genommen: Vierstelliger Unfallschaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Vorfahrtverstoß führt zu hohem Blechschaden

Am Samstag war eine 79-jährige Moosburgerin gegen 11.45 Uhr mit ihrem Skoda auf der Münchner Straße stadtauswärts, als auf Höhe des dortigen Lebensmittel-Discounters eine 53-jährige Ford-Fahrerin aus der Wenigstraße von rechts in die Münchner Straße einbiegen wollte. Sie ging offenbar davon aus, dass die 79-Jährige nicht geradeaus weiterfahren wollte, und fuhr los, obwohl sie eigentlich die Vorfahrt hätte gewähren müssen.

Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Autos, wobei ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro entstand. Die Straßenmeisterei beseitigte vor Ort auslaufenden Treibstoff.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Moosburger Polizei.

Moosburg: Autofahrer hat gleich mehrere Drogen im Blut

Am Samstagabend um 19.45 Uhr kontrollierte die Polizei Moosburg in der Landshuter Straße einen 29-jährigen Autofahrer und stellte dabei sofort drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Schnelltest ergab die Einwirkung von gleich mehreren Drogen.

Dem 29-Jährigen wurde durch einen Arzt zur weiteren Untersuchung Blut abgenommen. Ihn erwarten nun eine Anzeige mit Bußgeld in Höhe von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.