PI Moosburg

Viel zu schnell unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Viel zu schnell unterwegs

Am Sonntag führten Beamte der Polizeiinspektion Moosburg Geschwindigkeitsmessungen mit einem Laserhandmessgerät durch. Dabei mussten mehrere Pkw-Fahrer beanstandet werden. "Spitzenreiter" war ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Freising, der kurz vor Mitternacht auf der St 2350, Höhe Degernpoint, mit 147 km/h gemessen wurde. Zulässig sind dort 70 km/h. Der Bußgeldkatalog sieht bei einer Überschreitung von über 70 km/h ein Bußgeld von 600 Euro, zwei Punkte im Flensburger Fahreignungsregister und drei Monate Fahrverbot vor. Bereits am Nachmittag wurde auf Höhe Sempt, hier sind 100 km/h erlaubt, ein 53-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Freising mit 151 km/h gemessen. Als Rechtsfolge sind 160 Euro Bußgeld, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot vorgesehen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Moosburg: Laternen beschädigt

Am vergangenen Wochenende wurden im Bereich Am Mühlbachbogen - Meisenstraße - Kreuzstraße - Stadtbadstraße eine größere Anzahl von Laternen beschädigt. Die genaue Tatzeit ist derzeit nicht bekannt, die Sachbeschädigungen dürften aber während der Nacht verübt worden sein. Der oder die Täter entfernten an den Laternen die Abdeckungen zu den Stromkabeln, teilweise rissen sie auch die Kabel raus und ließen diese auf dem Boden liegen. Der Sachschaden beträgt circa 3.000 Euro. Wer im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Personen gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.