PI Moosburg

Versuchter Rollerdiebstahl


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Versuchter Rollerdiebstahl

In der Nacht zum Donnerstag befand sich der Roller eines 60-jährigen Moosburger in der Tiefgarage seines Wohnanwesens in der Schäfflerstraße. Als der Geschädigte in der Früh zu seinem Roller kam, war das Batteriefach und die Seitenverkleidung geöffnet worden. Es muss davon ausgegangen werden, dass jemand den Roller entwenden wollte, was jedoch misslang. Ein Sachschaden ist nicht entstanden. Wer Hinweise zum Täter geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizei Moosburg unter 08761/3018-0 in Verbindung zu setzen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Moosburg: Unfall mit einer verletzten Person

Am Freitag gegen 12.55 Uhr wollte ein 55-jähriger Moosburger mit seinem Auto die Bahnhofstraße in Richtung der Straße Am Stadion überqueren. Dabei übersah er einen von links aus der Bahnhofstraße kommenden und bevorrechtigten Fahrradfahrer. Bei diesem handelte es sich um einen 52-jährigen Moosburger. Es kam zur Kollision zwischen Fahrrad und Auto. Dabei wurde der Fahrradfahrer auf die Motorhaube des Autos geschleudert und verletzte sich dabei. Er musste mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Das Auto und das Fahrrad wurden leicht beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 600 Euro.