PI Moosburg

Verbotenes Osterfeuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Au in der Hallertau: Verbotenes Osterfeuer

Ein am Samstag als Osterfeuer getarntes Feuer flog in den Abendstunden gegen etwa 21:30 Uhr auf. Einige Tage vorher hatte ein Hallertauer ein Osterfeuer bei der Gemeinde angemeldet. Dennoch sorgte das Feuer für Aufsehen. Als die durch das stark qualmende Feuer alarmierte Polizei und ein Großaufgebot der Feuerwehr vor Ort eintrafen, fand man einen stark brennenden Anhänger vor. Der landwirtschaftliche Anhänger war mit acht Gummireifen und Felgen beladen. Das verbotene Feuer wurde durch die Feuerwehren aus den umliegenden Dörfern gelöscht. Insgesamt waren neben der Polizei Moosburg noch 58 Feuerwehrleute und ein Rettungswagen im Einsatz. Glücklicherweise kam es weder zu Personen- noch zu Gebäudeschäden. Gegen den Betroffenen wird nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Moosburg: Bei Unfall leicht verletzt

Am Samstagmittag gegen 11:30 Uhr ist es in Moosburg in der Herrnstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 31-jähriger Moosburger fuhr rückwärts mit seinem Seat aus einer Parklücke und übersah den hinter ihm kommenden 45-jährigen, welcher ebenfalls in Moosburg wohnt. Der Fahrer des Kleinkraftrades konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in das Fahrzeugheck. Er wurde dabei leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wer den Unfall beobachtet hat oder weitere Hinweise zum Unfallhergang geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.