PI Moosburg

Unfall verursacht und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mauern: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Mittwoch gegen 8.35 Uhr fuhr eine 37jährige Ortsansässige mit ihrem Pkw VW Amarok von der Mühlbachstraße kommend über die Brücke in die Straße "Am Bach". Kurz nach der Brücke kam ihr ein dunkler Geländewagen, evtl. Ford, entgegen. Dieser streifte das linke Heck des VW und setzte seine Fahrt fort ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die Fahrerin des VW konnte das Kennzeichen des Unfallverursachers nicht mehr erkennen, konnte aber angeben, dass diesem ein silberner Golf 4 folgte. Die Polizeiinspektion Moosburg bittet nun um Zeugenhinweise (Tel. 08761/30 18-0), insbesondere die noch unbekannten Insassen des Golfes könnten evtl. zur Ermittlung des Unfallverursachers beitragen. Es entstand an dem VW ein Streifschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Auf der Folgeseite finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Wang: Tankbetrüger unterwegs

Am gMittwoch um 11.08 Uhr fuhr ein Pkw Mercedes E-Klasse der aktuellen oder vorangegangenen Baureihe in grau in die Tankstelle im Gewerbegebiet Spörerau ein. Der Fahrer betankte sein Fahrzeug und einen Reservekanister mit Kraftstoff im Wert von 163 Euro und setzte seine Fahrt fort ohne die Tankschuld zu begleichen. Anhand der Videoaufzeichnung der Tankstelle konnte das amtliche Münchener Kennzeichen festgestellt werden. Bei der Überprüfung dieses Kennzeichens stellte sich heraus, dass es am 18. November in München-Bogenhausen entwendet worden war. Zum Fahrzeuglenker konnte keine genauere Beschreibung erlangt werden.