PI Moosburg

Unfall unter Alkoholeinfluss


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 3:15 Uhr, wurde durch eine unabhängige Zeugin ein Verkehrsunfall in Moosburg, Am Stadion 9, mitgeteilt. Hier war ein 24-Jähriger mit seinem 3er BMW nach rechts von der Straße abgekommen und gegen ein Verkehrsschild geprallt. Als die Polizei am Unfallort eintraf, war der Unfallverursacher bereits vom Unfallort verschwunden. Ein zweiter Zeuge gab der Polizei schlussendlich den entscheidenden Hinweis, welcher zum Unfallverursacher führte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrzeugführer unter der Wirkung von Alkohol stand. Im Anschluss wurde durch einen Arzt zur weiteren Untersuchung eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehres und Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.