PI Moosburg

Unfall beim Überholversuch


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mauern: Von der Straße abgekommen

Am frühen Samstagabend kam ein 24-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem Auto auf der Strecke zwischen Altfalterbach und Mauern ins Schleudern, prallte in den Straßengraben und blieb mit Totalschaden nach umgeknicktem Verkehrszeichen auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer, sowie 28-jährige Beifahrer kamen jeweils mit Verletzungen in naheliegende Krankenhäuser. Die örtlichen Feuerwehren unterstützten die Bergung und Aufräumarbeiten. Der Gesamtschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.

Eine weitere Meldung sehen Sie auf der nächsten Seite.

Moosburg: Überholversuch innerorts endet mit Unfall

Am Samstagnachmittag kam es im Bereich Industriestraße, Moosburg zu einem Verkehrsunfall mit Verletzter. Nachdem ein 41-Jähriger mit seinem Opel die vorausfahrende, 53-jährige Moosburgerin auf Höhe Geibitzstraße überholen wollte, hatte er den bereits angekündigten Abbiegevorgang der Opel-Fahrerin übersehen und es kam zum Zusammenstoß entlang der jeweiligen Fahrzeugseiten. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins naheliegende Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb eigenen Angaben zufolge unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf 9.000 Euro geschätzt.