PI Moosburg

Unfall auf der B11 - drei Verletzte, hoher Schaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 17.50 Uhr befuhr eine 49-Jährige aus dem Landkreis Landshut mit ihrem BMW die Bundesstraße 11 von Landshut kommend in Fahrtrichtung Moosburg. Ungefähr 200 Meter vor der Zufahrt zum Gewebegebiet Spörerau geriet sie mit ihrem Auto auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und kollidierte zunächst seitlich mit einem in Richtung Landshut fahrenden Mercedes eines 63-jährigen aus dem Landkreis Rottal-Inn und anschließend mit drei weiteren in Richtung Landshut fahrenden Autos.

Dabei wurden die Unfallverursacherin, ein 60-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Landshut und ein 51-jähriger Fahrer eines Seat aus Landshut leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert. Der Fahrer des Mercedes und der ihm unmittelbar folgende 42-jährige Skoda-Fahrer aus dem Landkreis Landshut blieben unverletzt. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, es entstand ein Sachschaden von etwa 62.000 Euro.

Die erforderliche Fahrbahnreinigung erfolgte durch die Straßenmeisterei Marzling und eine Fachfirma.

An der Unfallstelle waren außerdem zwei Rettungswagen und die Feuerwehren aus Pfrombach-Aich und Eching eingesetzt. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die B11 im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.