PI Moosburg

Unfälle enden glimpflich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Unfall ohne Verletzte

Am Freitag gegen 16:15 Uhr kam es in der Spörerau an der Einmündung der Autobahnausfahrt Moosburg Nord mit der B11 zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Ein 31-jähriger BMW Fahrer, welcher von der A92 abfuhr, ließ einen unbeteiligten Wagen von der B11 nach links auf die Autobahn abbiegen. Beim Linksabbiegen auf die B11 in Richtung Moosburg übersah der BMW Fahrer einen dritten, geradeaus in Richtung Moosburg fahrenden 33-jährigen Opel Fahrer. Zwei Kinder in dem Opel, sowie die beiden Fahrzeugführer sind von dem Zusammenstoß nicht verletzt worden. Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Wang: Vorfahrt missachtet - Unfall

Ebenfalls ein Vorfahrtsverstoß ereignete sich am Freitag gegen 20:25 Uhr in Wang an der Einmündung der Oberen Hauptstraße zur Mauerner Straße. Eine 82-jährige Moosburgerin, welche in einem Renault Megane unterwegs war, bog von der Oberen Hauptstraße nach links in Richtung Moosburg ab. Hierbei übersahen die bevorrechtigten 50-jährigen, ebenfalls in Moosburg wohnhaften Fahrer eines Mitsubishis. Bei dem Aufprall gab es keine Verletzten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.