PI Moosburg

Stein demoliert Winschutzscheibe und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Gammelsdorf: Stein demoliert Windschutzscheibe

Am Freitag gegen 11 Uhr war ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Auto auf der Kreisstraße 19 von Moosburg Richtung Gammelsdorf unterwegs. Vor ihm fuhr ein roter vierachsiger Kipplaster. Von der Ladefläche des Lkw löste sich ein Stein und fiel dem Auto auf die Frontscheibe, welche dadurch massiv beschädigt wurde. Der 42-Jährige musste anhalten und wenden, konnte den Kipplaster daher nicht mehr verfolgen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 600 Euro. Die Polizeiinspektion Moosburg bittet unter 08761/30180 um Hinweise aus der Bevölkerung zu dem roten Lkw.

Moosburg an der Isar: Fahrradunfall mit unbekanntem Mädchen

Am Freitag gegen etwa 14.20 Uhr ereignete sich in der Erzgebirgstraße ein Verkehrsunfall, wobei ein Auto und ein Fahrrad beteiligt waren. Im Kreuzungsbereich der Erzgebirgstraße mit der Buchenlandstraße hielt das Auto verkehrsbedingt an. Zu diesem Zeitpunkt kam eine geschätzt 10-jährige Fahrradfahrerin aus der Buchenlandstraße, sie übersah den stehenden Wagen und touchierte diesen an der vorderen rechten Stoßstange. Durch den Zusammenstoß stürzte das junge Mädchen und fiel zu Boden. Der 58-jährige Fahrer des Autos stieg aus und erkundigte sich, ob dem Mädchen etwas zugestoßen sei. Das Mädchen gab an nicht verletzt zu sein und entschuldigte sich für ihr Fehlverhalten. Der Autofahrer stellte sein Fahrzeug anschließend nebenan am Parkplatz ab um die Fahrbahn freizumachen. In dieser Zeit entfernte sich das Mädchen auf ihrem Rad in unbekannte Richtung. Am Auto entstand ein geschätzter Sachschaden von 800 Euro. Die Polizeiinspektion Moosburg bittet mögliche Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang oder der Identität des Mädchens geben könnten, sich unter 08761/30180 zu melden.