PI Moosburg

Schreckschusswaffe in der Öffentlichkeit abgefeuert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag, 22. November, kurz nach Mitternacht wurden in Au in der Hallertau auf Höhe einer Bushaltestelle in der Moosburger Straße Ecke Keltenweg, Schüsse mit einer Schreckschusspistole abgefeuert. Anwohner teilten mit, dass sie zuvor eine größere Gruppe von etwa zehn Personen an der Bushaltestelle beobachten konnten. Offenbar gerieten diese in einen Streit, wobei eine Person mit der Schreckschusspistole in Richtung Keltenweg zielte und zwei Mal abfeuerte. Anschließend entfernten sich alle Personen zu Fuß in sämtliche Richtungen, ebenso soll ein dunkler Wagen in Richtung Nandlstadt geflüchtet sein. Am Ereignisort konnten zwei 9mm Knallkartuschen einer Schreckschusswaffe aufgefunden werden. Während einer darauffolgenden Fahndung waren 15 Polizeistreifen im Einsatz. Bis dato konnte kein Beteiligter festgestellt werden, es wird also davon ausgegangen, dass Niemand verletzt wurde. Das Mitführen, Abfeuern und Besitzen eine solchen Waffe erfordert eine Erlaubnis und einen Waffenschein. Zeugenaufruf: Wer verdächtige Personen in Tatortnähe gesehen hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.