PI Moosburg

Rotlicht missachtet – Polizei sucht Zeugen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 16.45 Uhr fuhr ein 90-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Auto, einem Smart, die Münchner Straße in Moosburg stadteinwärts. Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerte er die Fußgängerfurt auf Höhe des Krankenhauswegs obwohl die Lichtzeichenlage Rotlicht zeigte. Zu diesem Zeitpunkt betrat ein Vierjähriger offensichtlich bei Grünlicht in Begleitung seiner Mutter die Fahrbahn. Dabei kam es zur seitlichen Berührung zwischen dem Kind und dem Auto. Der Vierjährige zog sich leichte Verletzungen zu und begab sich in Begleitung der Mutter in ärztliche Behandlung. Zeugenaufruf: Zum Unfallzeitpunkt soll ein anderer Autofahrer, der stadtauswärts fuhr, an der Lichtzeichen gewartet haben. Dieser Autofahrer und andere Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761/30180, in Verbindung zu setzen.

Moosburg: Auto prallt gegen Baum - eine Verletzte

Am Dienstag gegen 16.30 Uhr fuhr eine 19-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Auto, Seat Arosa, in der Banatstraße in Moosburg und wollte auf Höhe der Königsberger Straße nach links abbiegen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam während des Bremsvorgangs nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Fahrzeugführerin verletzte sich leicht. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg gebunden.