PI Moosburg

Radfahrerin bei Sturz verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rudelzhausen/Tegernbach: Radfahrerin bei Sturz verletzt

Am Mittwoch gegen 17.50 Uhr fuhr eine 57-jährige Radfahrerin vom Hofmarkplatz kommend in Richtung Au in der Hallertau um dann nach links in die Nandlstädter Straße abzubiegen. Bei dem Abbiegevorgang kam ihr auf der Nandlstädter Straße ein Auto entgegen, das sie zuerst nicht wahrgenommen hatte. Die Frau erschrak, verriss den Lenker, fuhr gegen den rechten Bordstein und stürzte. Die Frau zog sich dabei Verletzungen an der Hand zu und wurde mit dem Rettungsdienst zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus Mainburg gebracht. Sachschaden entstand nicht. Eine Unfallbeteiligung des Autos kann aufgrund der Aussage der Radfahrerin ausgeschlossen werden. Die Polizeiinspektion Moosburg a.d.Isar bittet nun, dass der Nutzer des dunklen Wagens, welcher der Radfahrerin entgegenkam, sich als Zeuge zur Verfügung stellt (Tel. 08761/30 18-0).

Moosburg: Auto auf Supermarkt Parkplatz angefahren

Am Mittwoch um 16.40 Uhr hatte eine 37-jährige Moosburgerin ihren weißen Ford Fiesta auf dem Parkplatz des Edeka-Supermarktes geparkt. Als sie sechs Minuten später zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie einen Streifschaden an der Beifahrerseite feststellen, welcher von einem anderen Fahrzeug verursacht wurde. Hinweise auf einen möglichen Unfallverursacher liegen derzeit nicht vor. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Die Polizeiinspektion Moosburg a.d.Isar bittet nun um Zeugenhinweise (Tel. 08761/30 18-0).