PI Moosburg

Radfahrer stürzt im Gleisbereich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Radfahrer im Gleisbereich gestürzt

Am Donnerstag gegen 10.20 Uhr befuhr ein 63-jähriger Tourist aus Singapur mit einem Fahrrad die Driescherstraße. Beim Queren des Bahngleises (Höhe Verbrauchermarkt) stürzte er auf die Fahrbahn und zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Da es in der Vergangenheit bereits mehrere Unfälle von Radfahrern an dieser Örtlichkeit gegeben hat, bitten wir alle Zweiradfahrer um erhöhte Vorsicht beim Queren des Gleisbereiches.

Moosburg: Betrunkene Randalierer

Am Donnerstagnachmittag hielten sich vier Männer im Alter von 25 bis 42 Jahren in einer Moosburger Gaststätte auf. Nachdem sie diese gegen 16.30 Uhr verlassen hatten, beschädigten sie anschließend im Stadtgebiet ein Verkehrszeichen. Eine alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg konnte die vier Männer im Stadtgebiet antreffen, festnehmen und mit Unterstützung einer weiteren Streife zur Dienststelle verbringen. Die dort durchgeführten Alkoholtests ergaben Werte von 1,3 bis 2,8 Promille. Bei der Dursuchung der Personen fanden die Beamten zwei Biergläser, die in der Gaststätte entwendet wurden. Gegen die vier polnischen Staatsangehörigen wurden Strafverfahren wegen Diebstahl und Sachbeschädigung eingeleitet.