PI Moosburg

Polizei verhaftet Betrüger


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Au in der Hallertau/Nandlstadt: Polizei verhaftet

Im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen des Verdachtes des Betrugs, gelang es Beamten der Polizeiinspektion Moosburg am Donnerstagnachmittag einen 79-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen zu verhaften, gegen den ein Vollstreckungshaftbefehls vorlag, da er wegen Betrugs noch eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren abzusitzen hat. Der Mann wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Im aktuellen Fall wurden die Ermittlungen aufgenommen, da der Vorwurf im Raume steht, dass der 79-Jährige, ohne dazu beauftragt gewesen zu sein, "Spenden" im Zusammenhang mit der Beschaffung eines Defibrillators für das Pfarrheim Nandlstadt eingesammelt haben soll. Als Gegenleistung sollten die Namen der Unterstützer auf einer Werbetafel präsentiert werden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Moosburg: Gestohlenen Roller gefunden

Im Tatzeitraum zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 15.30 Uhr wurde ein in der Stellwerkstraße 50 abgestellter weißer Motorroller(Kleinkraftrad mit Versicherungskennzeichen), Qingqi QM50T, entwendet. Das Fahrzeug konnte am Donnerstag, gegen 20.40 Uhr, auf dem Parkplatz des Netto-Verbrauchermarkts aufgefunden werden. Es waren deutliche Aufbruchsspuren vorhanden. Zeugenaufruf: Wem ist der entwendete Motoroller im o. g. Zeitraum aufgefallen? Sachdienlichen Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) entgegen.

Moosburg: Auto beschädigt

In der Nacht auf Donnerstag drangen bisher unbekannte Täter in einen auf dem Viehmarktplatz geparkten silbernen Pkw, Opel Corsa, ein und versuchten möglicherweise diesen kurzzuschließen und das Radio zu entwenden, was jedoch misslang. Äußerliche Aufbruchspuren konnten aber nicht festgestellt werden. Es entstand geringer Sachschaden. Zeugenaufruf: Wer diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder andere sachdienlichen Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.

Moosburg: Mehrere Autos zerkratzt

Im Tatzeitraum zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 10.30 Uhr, wurden drei nicht zugelassen Pkw (zwei VW Polo, ein Mini), die auf einer Parkfläche vor einer Kfz-Werkstatt in der Banatstraße 4 abgestellt waren, im Bereich der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Der Sachschaden beträgt ca.1.100 Euro.

Zeugenaufruf: Wer diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder andere sachdienlichen Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.