PI Moosburg

Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Au in der Hallertau: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Am Samstag gegen 12 Uhr befuhr ein 59-jähriger Echinger mit seinem Motorrad die Bundesstraße 301 von Reichertshausen her kommend in Richtung Mainburg. Ein 60-jähriger Mazda-Fahrer fuhr in Au in der Hallertau die Mainburger Straße ortsauswärts in Richtung Mainburg. Auf Höhe der Kreuzung der Bundesstraße mit der Wolnzacher- und der Mainburger Straße fuhr der Mazda-Fahrer zu weit in den Kreuzungsbereich ein und blieb sofort stehen, als er den herannahenden Motorradfahrer erkannte. Der Mazda-Fahrer hatte Vorfahrt zu gewähren. Der Motorradfahrer bremste und wich leicht aus, wobei er hierbei stürzte. Zu einem Zusammenprall beider Fahrzeuge kam es allerdings nicht. Der Motorradfahrer kam leichtverletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Moosburg: Außenspiegel beschädigt

Am Freitag parkte eine Moosburgerin ihren schwarzen Audi A6 in der Landshuter Straße auf Höhe einer Eisdiele am Straßenrand. Zwischen 10.30 und 12.45 Uhr wurde der linke Außenspiegel durch einen bislang Unbekannten beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Dieser könnte durch ein Auto oder auch durch ein passierendes Fahrrad verursacht worden sein. Hinweise zu einem möglichen Täter oder Tatfahrzeug nimmt die Polizei Moosburg unter der 08761/3018-0 entgegen.