PI Moosburg

Mit Hand in Hopfenpresse geraten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rudelzhausen: Mit Hand in Hopfenpresse geraten

Am Donnerstag gegen 11.20 Uhr bediente ein 50-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Freising eine Hopfenpressmaschine. Er geriet mit der rechten Hand zwischen Maschine und dem beweglichem Hopfenbehälter. Dabei wurde die Hand eingeklemmt. Der Verletzte konnte von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Au und Enzelhausen befreit werden. Mit einer schweren Verletzung an der Hand wurde der Geschädigte mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert.

Moosburg: Gegenverkehr übersehen - Unfall

Am Freitag gegen 6 Uhr befuhr eine 19-Jährige aus dem Landkreis Freyung-Grafenau mit ihrem Skoda Octavia die Staatsstraße 2350 und wollte nach links in die Landshuter Straße einbiegen. Dabei übersah sie offensichtlich einen entgegenkommenden VW Golf, der von einem 45-Jährigen aus dem Landkreis Landshut gelenkt wurde. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro, verletzt wurde niemand.