PI Moosburg

Mit Absperrschranke unter dem Arm unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Schaufenster und Haustür beschädigt

Am Sonntag, 3. März, gegen 1 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter mit einem mobilen Verkehrsschild (Z. 283 Haltverbot) die Schaufensterscheibe des Anwesens Landshuter Straße 2 einzuschlagen. Anschließend trat er mehrmals gegen die Haustür des Wohnhauses. Die massive Tür hielt stand. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Wer diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder den Vorfall beobachtet hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Telefon 08761/30180, in Verbindung zu setzen.

Mauern: Absperrschranke entwendet Mauern

Am Montag, 4. März, gegen 0.30 Uhr, bemerkte eine Streife der Polizeiinspektion Moosburg zwischen Mauern und Zieglberg einen 23-Jährigen aus dem Landkreis Freising, der in Begleitung von zwei weiteren Personen war, wie er mit einer Absperrschranke (Z. 600 StVO) unter dem Arm in Richtung Moosburg ging. Die Absperrschranke wurde beim Kreisverkehr in Mauern entwendet, wo sie nach Auflösung der Sperrmaßnahmen anlässlich des Faschingsumzuges abgelegt war.

Mauern: Kennzeichen entwendet

Am Sonntag, 3. März, zwischen 11 und 22.50 Uhr, wurde von einem weißen BMW 220 der auf Höhe des Anwesens Am Bach 6 geparkt war, das vordere amtliche Kennzeichen (Zulassungsbezirk FS) entwendet und die Halterung beschädigt. Wer diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Telefon 08761/30180, in Verbindung zu setzen.