PI Moosburg

Lastwagen "verliert" Antriebswelle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 10.10 Uhr fuhr ein 63-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit einem Lastwagen (Kipper-Gespann) der Marke MAN die Staatsstraße 2350 von Moosburg in Richtung Freising. Auf Höhe der Kanalbrücke brach die Antriebswelle des Fahrzeuges ab und schleuderte auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort prallte diese gegen die Front eines entgegenkommenden Peugeot der von einem 61-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg gelenkt wurde. Verletzt wurde niemand, beide Fahrzeuge mussten aber abgeschleppt werden. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Moosburg und Thonstetten reinigten die Unfallstelle, da Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Während der Unfallaufnahme und den Reinigungs- bzw. Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Moosburg: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Am Freitag gegen 7.30 Uhr befuhr eine 30-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Skoda die Thalbacher Straße in Richtung Mauern. Vor der Einfahrt in den Kreisverkehr musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte eine mit ihrem Ford nachfolgende 76-Jährige aus dem Landkreis Freising offensichtlich zu spät, so dass es zum Auffahrunfall kam. Dabei zog sich die Skoda-Fahrerin leichte Verletzungen zu. Die Hinzuziehung des Rettungsdienstes war aber nicht erforderlich, da die 30-Jährige sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben wollte. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.