PI Moosburg

Jugendliche gingen auf Diebestour nach Schnaps


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Degernpoint: Nach Parkrempler geflüchtet

Am Freitagvormittag kam es gegen 10.30 Uhr im Bereich des Kauflandparkplatzes zu einem Parkrempler, womit am grauen VW Golf des Geschädigten die rechte Heckstoßstange zu Schaden kam. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro zu kümmern. Augenzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Moosburg in Verbindung zu setzen.

Moosburg: Beim Ausparken Schaden verursacht

Eine 65-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Landshut übersah mit ihrem Suzuki am Freitagnachmittag im Parkplatzbereich eines Futtermittelgeschäftes beim Ausparken den vorbeifahrenden Mercedes eines 43-Jährigen aus dem Landkreis Freising. Der Mercedes wurde an der Fahrzeugfront derart massiv beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Gesamtschaden wird auf 1.650 Euro geschätzt.

Nandlstadt: Unfallflucht in Gegenwart der Geschädigten

Noch während die 71-Jährige aus dem Landkreis Freising gegen Samstagmittag am Parkplatz des Verbrauchermarktes Mainburger Straße in Nandlstadt im Auto saß, touchierte ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug das Fahrzeugheck, dass ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro entstand. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher unvermittelt weiter. Augenzeugen, die den Anstoß am silbernen Skoda Kleinwagen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Moosburg in Verbindung zu setzen.

Wang: Auffahrunfall mit erheblichem Sachschaden

Am Samstagmittag kam es am Ortsteil Thalbach/Wittibsmühle zu einem Verkehrsunfall. Die 18-jährige Fahrerin eines Mitsubishi aus dem Landkreis Freising übersah auf Höhe Wittibsmühle den in Richtung Mauern verkehrsbedingt wartenden 61-jährigen BMW-Fahrer aus dem Landkreis Landshut und fuhr auf. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro. Personen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Die Fahrzeuge blieben bedingt fahrbereit.

Moosburg: Angetrunkener Radfahrer flüchtet nach Sturz gegen Auto

Am Samstagabend wurde ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Fahrrad dabei beobachtet, als er gegen einen, im südlichen Stadtteil geparkten VW Bus stürzte. Auf Ansprache machte der Mann einen angetrunkenen und hilfsbedürftigen Eindruck, weswegen der Rettungsdienst hinzugezogen wurde. Nachdem der Mann die Behandlung verweigerte, wurde die Polizei hinzugezogen. Dies veranlasste den Mann jedoch, unvermittelt noch vor Eintreffen der Streifenbesatzung zu flüchten. Da der Mann seine vollständigen Personalien nicht angab, musste ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet werden. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Unglücklicher Weise hat der Unfallverursacher sein Fahrrad an der Unfallstelle zurückgelassen. Dies kann er nun unter Angabe der Unfallbeteiligung und seiner Personalien bei der örtlichen Polizeidienststelle abholen.

Mauern: Diebesstreifzug beendet

Am Samstagnachmittag staunte die Streifenbesatzung der Polizei Moosburg nicht schlecht, als sie zu einem Ladendiebstahl in einen Mauerner Verbrauchermarkt gerufen wurden. Schon beim Eintreffen am Supermarktparkplatz wartete erkennbar der erste von drei Jugendlichen im Alter von 15 bis 16 Jahren, welcher verbotswidriger Weise eine Flasche Alkohol mitführte. Zwei weitere Jugendliche waren indes von der Verkäuferin überführt worden, je eine Flasche Schnaps und Likör geklaut zu haben. Mit dem Tatvorwurf durch die Polizei konfrontiert, räumte einer der Jugendlichen einsichtig ein, auch für den Diebstahl der erstgenannten Flasche aus einem benachbarten Verbrauchermarkt verantwortlich zu sein. Die drei Jugendlichen müssen sich jetzt in mehreren Ermittlungsverfahren verantworten und wurden in die Obhut ihrer Eltern übergeben.