PI Moosburg

Jugendliche flüchten vor Polizeikontrolle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Jugendliche versuchten am Dienstagabend in Nandlstadt vor einer Polizeistreife zu flüchten - vergeblich. Laut Polizeibericht wollten die Beamten die beiden 17-Jährigen gegen 20.50 Uhr auf der Kreisstraße FS 32 kontrollieren. Sie waren hier zusammen auf einem Leichtkraftrad unterwegs. Als der Fahrer anhielt, sprang sein Kamerad jedoch sofort herunter und rannte zu Fuß weg. Er konnte nach etwa 300 Metern von den Beamten gestellt werden. Der Grund für seinen Fluchtversuch war schnell gefunden: Der junge Mann hatte Betäubungsmittel bei sich. Da auch der Fahrer des Leichtkraftrads positiv auf Drogen getestet wurde, wird nun gegen beide Jugendliche ermittelt.