PI Moosburg

Fußgängerin in Moosburg verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 13.50 Uhr fuhr ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Motorrad auf der Leinbergerstraße in Richtung "Auf dem Gries". Als eine 77-Jährige aus dem Landkreis Freising die Fahrbahn auf dem Fußgängerüberweg auf Höhe des Pfarrheims überqueren wollte, bremste er sein Motorrad ab. Dies übersah offensichtlich ein hinter ihm fahrender 38-jähriger Autofahrer und kollidierte. Durch den Anstoß wurde das Motorrad gegen die Fußgängerin geschoben, die sich dabei leichte Verletzungen zuzog. Eine Hinzuziehung des Rettungsdienstes war nicht erforderlich, da die Verletzte selbst einen Arzt aufsuchen wollte. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand nur geringer Schaden.