PI Moosburg

Exhibitionist im Regionalzug


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 19.50 Uhr entblößte ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Landshut im Regionalzug RE4086 sein Glied und befriedigte sich selbst.

Dabei blickte er direkt zwei sitzende Frauen an. Der Vorfall wurde von weiteren Zeugen beobachtet. Ein im Zug mitfahrender Polizeibeamter schritt ein und der Exhibitionist wurde am Bahnhof Moosburg aus dem Zug entfernt und einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg übergeben. Ein Alko-Test ergab bei dem 55-jährigen Mann einen Wert von über 1,5 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Geschädigte und Zeugen des Vorfalls im Regionalzug, insbesondere die beiden Frauen, die dem Mann gegenüber saßen, werden gebeten, sich bei der Polizei Moosburg unter Telefonnummer 08761/30180 zu melden oder sich direkt mit der Bundespolizei am Hauptbahnhof München in Verbindung zu setzen.