PI Moosburg

Ein Verletzter bei Unfall auf B11


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag um 16.50 Uhr fuhr eine 70-Jährige aus dem Landkreis Landshut mit ihrem Lkw auf der A92 in Fahrtrichtung München und bog anschließend an der Anschlussstelle Moosburg-Nord nach rechts in Richtung Moosburg auf die B11 ein. Dort hatte sie das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren!" zu beachten. Zur gleichen Zeit fuhr ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Motorrad die B11 von Landshut in Richtung Moosburg. In der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Biker zu Boden stürzte und sein Fahrzeug anschließend am gegenüberliegenden Fahrbahnrand zum Liegen kam. Der 20-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad musste abgeschleppt werden, es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro.

Zeugenaufruf: Wer den Unfall beobachtet hat und insbesondere Angaben über das Fahrverhalten des Kradfahrers machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761/30180, in Verbindung zu setzen.