PI Moosburg

E-Bike-Fahrerin missachtet Vorfahrt und rammt Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 14 Uhr war eine 55-Jährige aus dem Landkreis Freising bei Au in der Hallertau mit ihrem E-Bike auf dem Radweg von Enzelhausen nach Osterwaal unterwegs. An der Kreuzung des Radwegs mit der Berger Straße übersah sie eine eine 67-jährige Autofahrerin, die dort gerade von Berg kommend nach Osterwaal fuhr und Vorfahrt gehabt hätte.

Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge die Radfahrerin, die glücklicherweise einen Fahrradhelm trug, mit mehreren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt eingeliefert werden musste Es entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Moosburger Polizei.

Rudelzhausen: Zwei Fahrräder aus Carport gestohlen - Zeugen gesucht

In der Nacht auf Sonntag wurden zwei in einem Carport in der Rudelzhausener Lindenstaße abgestellte Fahrräder gestohlen. Da gegen Mittenacht in Tatortnähe zwei Männer gesehen wurden, ist nicht auszuschließen, dass diesbezüglich ein Tatzusammenhang besteht.

Bei den gestohlenen Rädern handelt es such um ein schwarz-rotes Mountainbike der Marke "Cube Aim Race" mit rotem Getränkehalter und einem schwarz-roten "Dunlop"-Fahrradhelm im Wert von insgesamt rund 400 Euro sowie ein schwarz-grünes Trekkingrad der Marke "Ciclista" im Wert etwa 250 Euro

Wer Hinweise zum Verbleib des Fahrräder geben kann oder in der Nacht auf Sonntag in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich unter 08761/30180 mit der Polizeiinspektion Moosburg in Verbindung zu setzen.