PI Moosburg

E-Bike aus Garage in Au geklaut – Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine 31-Jährige aus Au in der Hallertau hatte ihr E-Bike am Montagabend in ihre Garage in der Josef-Lechner-Straße gestellt und das Garagentor abgesperrt. Doch am nächsten Morgen musste auch sie feststellen, dass ihr 500 Euro teures Gefährt samt Fahrradkorb und Kindersitz verschwunden war. Offenbar hatte sie die Seitentür der Garage offen gelassen - eine willkommene Überraschung für den bisher unbekannten Täter.

Die Polizeiinspektion Moosburg bittet um Hinweise unter 08761/3017-0.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Moosburger Polizei.

Moosburg an der Isar: Fahrrad auf dem Viehmarktplatz gestohlen

Bereits am Montag, den 19. Juli, wurde einem 13-Jährigen sein "Cube"-Fahrrad im Wert von 450 Euro gestohlen. Er hatte es gegen 6.50 Uhr am Viehmarktplatz in Moosburg abgestellt, als er gegen 14 Uhr zurückkam, fehlte es. Nicht einmal das Fahrradschloss durch das Hinterrad hatte den unbekannten Täter abgehalten.

Sollte ein aufmerksamer Mitbürger etwas Verdächtiges beobachtet haben, bittet die Polizeiinspektion Moosburg um Hinweise unter der Nummer 08761/3017-0.