75 Pralinenpackungen gestohlen

Diebe mit Pralinenhunger in Moosburg


Pralinen: Eine süße Versuchung, der die beiden Langfinger offenbar partout nicht widerstehen konnten. (Symbolbild)

Pralinen: Eine süße Versuchung, der die beiden Langfinger offenbar partout nicht widerstehen konnten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Diebinnen in Moosburg hatten am Dienstag ein Faible für Süßes.

Am Dienstag gegen Mittag waren zwei Frauen in Moosburg auf Diebestour. Die 24-Jährige und eine 25-Jährige waren mit einem Kinderwagen in einem Verbrauchermarkt im Gewerbegebiet Degernpoint beim "Einkaufen". Die 24-Jährige versteckte in dem Wagen 50 Packungen Pralinen, die andere Frau packte insgesamt 25 weitere Packungen in eine schwarze Reisetasche. Das konnte aber ein Ladendetektiv beobachten. Beim Verlassen des Geschäfts bezahlten die Frauen lediglich eine Flasche Apfelschorle beziehungsweise Wasser. Die beiden Tatverdächtigen wurden vom Ladendetektiv angehalten und den Polizeibeamten übergeben.