PI Moosburg

Bei Schweinersdorf von der Straße abgekommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag um 13.10 Uhr ist ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising mit seinem Lieferwagen die Kreisstraße FS 28 von Schweinersdorf in Richtung Moosburg a. d. Isar gefahren. Zu dieser Zeit saß noch sein 28-jähriger Beifahrer aus dem Stadtgebiet Landshut neben ihm. In Fahrtrichtung, kurz vor dem Solarpark, kam ihnen ein Laster entgegen, der sich jedoch an sein Rechtsfahrgebot gehalten hat. Durch einen Fahrfehler beim Lenken Richtung rechten Straßenrand, fuhr der 22-Jährige in den rechten Straßengraben und kam dort zum Stehen.

Sein Beifahrer erlitt bei dem Unfall eine Schnittwunde im Gesicht und zog sich vermutlich eine Gehirnerschütterung zu. Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Am Lieferwagen wurde die gesamte rechte Fahrzeugseite beschädigt, er musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 8.000 Euro geschätzt.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Streit endet in handfester Auseinandersetzung in Moosburg

Am Donnerstag kam es gegen 18.15 Uhr in einer Wohnung im Stadtgebiet Moosburg zwischen dem 24-jährigen Bewohner und der 22-jährigen Bewohnerin zu einer verbalen Auseinandersetzung. Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Freising war auch zugegen. Im Verlauf des Streits gerieten der 24-Jährige und der Gast ebenfalls in einen Chlinch, der dann eskalierte. Sie schlugen sich und beide erlitten dabei Gesichtsverletzungen. Die beiden Männer erhalten nun eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Fahrrad vorm Jugendhaus in Moosburg geklaut

Am Donnerstag hat ein bislang unbekannter Täter beim Jugendhaus in Moosburg, Am Stadion 1, zwischen 17.30 und 18.30 Uhr ein schwarz, grünes Mountainbike der Marke Cube, Typ Aim, gestohlen. Der 13-Jährige Besitzer des Kinderfahrrads hatte es dort abgestellt und abgesperrt. Der Beuteschaden wird auf 460 Euro geschätzt. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg a. d. Isar unter der Telefonnummer 08761/3018-0) in Verbindung zu setzten.

Motorradfahrer nach Wildunfall bei Nandlstadt verletzt

Am Donnerstag gegen 21.40 Uhr ist ein 36-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising mit seinem Motorrad die Waldbadstraße in Nandlstadt in Richtung Hörgertshausen gefahren. Auf Höhe des Weilers Zeilhof überquerte ein von rechts kommendes Reh die Straße. Der Motorradfahrer erfasste das Reh und stürzte daraufhin. Dabei zog er sich mehrere Schürfwunden zu und verletzte sich an der rechten Schulter. Der 36-Jährige ist zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht worden.

Das Motorrad ist durch den Sturz an der gesamten rechten Seite beschädigt worden. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Das Reh starb bei dem Unfall und wurde vom zuständigen Jagdpächter abgeholt.