PI Moosburg

Bagger beschädigt Gasleitung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Bagger beschädigt Gasleitung

Am gestrigen Freitag kam es gegen 9.50 Uhr zu einem Zwischenfall auf einer Baustelle in der Thalbacher Straße. Ein Baggerführer erfasste beim Aushub einer Grube mit der Baggerschaufel eine Gasleitung und beschädigte diese. Die entstandenen kleinen Löcher wurden durch die Feuerwehr Moosburg a.d.Isar bis zum Eintreffen des Gasversorgers abgedichtet. Es bestand zu keiner Zeit Brandgefahr. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Moosburg: Rückwärtsgang an der Ampel eingelegt - Unfall

Am Freitagmorgen kam es gegen 9 Uhr zu einem Unfall an der Einmündung Industriestraße/Thalbacher Straße. Eine 80-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding wartete an der Einmündung der Industriestraße in die Thalbacher Straße an einer roten Ampel auf der Linksabbiegerspur. Vor ihm wartete zu diesem Zeitpunkt ein Fahrzeug, das einen Kleinbus aufgeladen hatte. Dieses Fahrzeug setzte plötzlich zurück, worauf es zum Zusammenstoß mit dem Fiat Panda des 80-Jährigen kam. Anschließend bog das Fahrzeug nach links in die Thalbacher Straße ab, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Am Auto des Mannes entstand Sachschaden im Frontbereich in Höhe von ca. 2.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon 08761/30180 bei der Polizeiinspektion Moosburg zu melden.

Moosburg: Betrunken in Anhänger gekracht

Am frühen Samstagmorgen befuhr eine 46-jährige Frau aus Moosburg gegen 5.20 Uhr mit ihrem Dacia die Königsberger Straße in Moosburg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie von der Fahrbahn ab und pralle in zwei, auf dem dortigen Grundstück nebeneinander abgestellte, Anhänger. Die Anhängerkupplung des einen Anhängers bohrte sich dabei bis in den Fußraum der Fahrerin. Die Fahrerin hatte hierbei enormes Glück, dass sie von der Anhängerkupplung nicht getroffen wurde. Die Frau kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Anhänger wurde beim Aufprall auf einen dahinter geparkten Fiat Punto aufgeschoben, welcher wiederum auf den daneben geparkten Fiat Talento aufgeschoben wurde. Der entstandene Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen insgesamt ca. 25.000 Euro betragen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über dem erlaubten Grenzwert, aus diesem Grund wurde bei der Frau eine Blutentnahme durchgeführt. Sie muss nun mit einer saftigen Geldstraße und dem Entzug ihrer Fahrerlaubnis rechnen.