PI Moosburg

Autofahrer hat Luftdruckwaffe dabei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mittwochnacht gegen gegen 0.40 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg in Nandlstadt einen 38-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Freising. Dabei stellten die Beamten fest, dass er eine Luftdruckwaffe und die dazu gehörige Munition dabei hatte. Die dafür erforderliche waffenrechtliche Erlaubnis konnte er nicht vorzeigen, da er gar keine hatte. Die Beamten stellten Waffe und Munition sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Moosburger Polizei.

Fahrrad am Moosburger Bahnhof geklaut - Zeugen gesucht

Im Zeitraum zwischen Samstag, 20 Uhr, und Montag, 11 Uhr, wurde ein auf dem überdachten Fahrradabstellplatz am Moosburger Bahnhof versperrt abgestelltes schwarzes Herrenfahrrad der Marke "Raleigh Citybike" gestohlen. An dem Fahrrad ist das vordere Schutzblech an der hinteren Halterung abgebrochen, zudem verfügt es über einen nachträglich angebauten Brooks Ledersattel, ein Shimano Klicksystem und einen Aufkleber mit der Aufschrift "neun". Der Wert der Fahrrads wurde mit etwa 500 Euro angegeben.

Wer diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise zum Verbleib des Fahrrads machen kann, wird gebeten, sich unter 08761/30180 mit der Polizeiinspektion Moosburg in Verbindung zu setzen.