PI Moosburg

Auto und Vorgarten demoliert und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg an der Isar: Auto und Vorgarten demoliert

In der Nacht auf Donnerstag wurde in der Saliterstraße der Vorgarten des Anwesens Hausnummer 18 verwüstet. Der oder die unbekannten Täter rissen dabei Pflanzen aus und warfen diese dann auch noch auf die Motorhaube des Autos des Geschädigten. Die Verwüstung und der Lackschaden summieren sich auf einen Gesamtbetrag von etwa 1.500 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg unter 08761/30 18-0.

Nandlstadt: Mit 1,5 Promille am Steuer

Am Donnerstag, gegen 21.20 Uhr unterzog innerorts eine Streife der Polizeiinspektion Moosburg einen Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei fiel bei dem 62-Jährigen aus dem Gemeindebereich Zolling Alkoholgeruch auf. Dies bestätigte sich auch bei einem Atemalkoholtest der auf eine Blutalkoholkonzentration von 1,5 Promille hindeutete. Bei dem Fahrer wurde auf der PI Moosburg eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt. Er muss sich nun wegen einer Straftat der Trunkenheit im Verkehr verantworten.