PI Moosburg

Auto touchiert Moped mit Seitenspiegel


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rudelzhausen: Auto touchiert Moped mit Seitenspiegel

Am Donnerstag gegen 17.15 Uhr fuhr ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Skoda von Haslach kommend in Richtung Tegernbach. Da er nach links in Richtung Bergham abbiegen wollte, musste er verkehrsbedingt abbremsen. Das bemerkte ein dahinter fahrender 30-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim zu spät. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 30-Jährige sein Auto nach links und touchierte dabei mit dem linken Außenspiegel eine entgegenkommende 16-jährige Moped-Fahrerin. Das Mädchen stürzte und verletzte sich leicht. Sie kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von gut 5.500 Euro.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Mauern: Fahrrad gestohlen

Zwischen 10. und 14. April klaute ein Unbekannter ein Fahrrad auf Höhe des Anwesens Mitterfeld 38. Das Damenfahrrad der Marke Pegasus ist weinrot, hat einen tiefer Einstieg, eine 3-Gang-Nabenschaltung und 28 Zoll. Das Fahrrad war mit einem Zahlenschloss gesichert. Wer Hinweise zum Verbleib des Fahrrades geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter 08761/3018-0 in Verbindung zu setzen.