PI Moosburg

Auto prallt gegen Zaun


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Auto prallt gegen Zaun

Am Mittwoch gegen 3.45 Uhr, fuhr ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem VW Golf, auf der Landshuter Straße stadtauswärts. Auf Höhe Stadtgraben kam er aufgrund Eisglätte von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Zaun der dortigen Brücke. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Die Hinzuziehung des Rettungsdienstes war aber nicht erforderlich. Am Fahrzeug dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Au in der Hallertau: Dieselkraftstoff ausgelaufen

Am Mittwoch gegen 15.10 Uhr fuhr ein 62-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Freising mit seinem Traktor und mitgeführtem Anhänger in Silgertshausen auf der Attenkirchener Straße. Plötzlich löste sich die Schaufel vom Frontlader und fiel auf die Fahrbahn, mit der Folge, dass beim Überfahren der linke Vorderreifen und der Tank aufgerissen wurden. Es liefen ca. 80 Liter Dieselkraftstoff aus, welcher über die Gullis in den Fischbach, der in die Abens mündet, geflossen ist. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Abens, Au und Tegernbach, die mit 35 Einsatzkräften an der Unfallstelle waren, reinigten die Fahrbahn und legten Ölsperren im Bach aus, um eine weitere Verbreitung des Dieselkraftstoffs zu verhindern. Wasserwirtschaftsamt, Straßenbaulastträger und Klärwerk wurden über den Vorfall bereits vor Ort informiert. Der Sachschaden an der Landwirtschaftlichen Zugmaschine, die abgeschleppt werden musste, beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Moosburg: Weihnachtsbaum umgeworfen und Lichterkette beschädigt

Heute wurde angezeigt, dass am Freitag, 1. Januar, gegen 2 Uhr der in der Josef-Eberwein-Straße 2 aufgestellte Weihnachtsbaum des Marktes Au umgeworfen und die Lichterkette beschädigt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass drei jüngere männliche Personen für die Sachbeschädigung verantwortlich sind. Es entstand ein Sachschaden von circa 40 Euro. Zeugenaufruf: Wer zum Jahreswechsel die drei jungen Männer in Tatortnähe gesehen hat oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761/30180, in Verbindung zu setzen.