PI Moosburg

Auto mit Farbe beschmiert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Auto mit Farbe beschmiert

Am 31. Januar im Zeitraum von 18:30 bis 19:30 Uhr wurde in der Stadtwaldstraße gegenüber der Hausnummer 35 ein Kleintransporter mit Farbe beschmiert. Offenbar verunreinigte ein unbekannter Täter beide Fahrzeugseiten mit grüner und roter Farbe. Neben den graffitiähnlichen Schriftzügen wurde auch ein "Hakenkreuz" hinterlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Vergehens "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen". Ein derartiges Delikt kann mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft werden. Die Polizeiinspektion Moosburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel: 08761/30180.

Moosburg: Nach Unfall geflüchtet

Am Samstag im Tatzeitraum von 12:15 bis 13:45 Uhr wurde am Stadion ein Auto angefahren. Der neuwertige BMW X1 stand auf dem Besucherparkplatz des Eistadions geparkt, als der Schaden an der Stoßstange vorne rechts entstand. Der Halter des Fahrzeugs geht davon aus, dass der Schaden durch einen rangierenden Autofahrer verursacht wurde. Dieser entfernte sich offensichtlich von der Unfallstelle ohne weiteres zu veranlassen. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Wer Hinweise zum Unfallhergang geben kann, wird gebeten sich an die Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) zu wenden.