PI Moosburg

Auto gerät während der Fahrt in Brand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch, gegen 12.45 Uhr war ein 51-Jähriger auf der B 301 mit einem Autogespann von Au kommend in Richtung Reichertshausen unterwegs. Kurz nach dem Kreisverkehr qualmte Rauch aus dem Motorraum des Mercedes. Der Fahrer stoppte und versuchte zusammen mit einem anderen Verkehrsteilnehmer den Motorbrand mittels Wasser zu löschen. Dies misslang und schließlich stand das Zugfahrzeug in Vollbrand. Die alarmierten Feuerwehren aus Au und Günzenhausen konnten den Brand mit Löschschaum unter Kontrolle bringen und letztlich ablöschen. Das Zugfahrzeug brannte gänzlich aus. Auch der Transporthänger mit dem darauf befindlichen Mercedes Sprinter wie auch die Fahrbahndecke wurden in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Brandfall niemand.

Moosburg: Betrunken Unfall verursacht

Am Mittwoch gegen 20.55 Uhr befuhr ein 27-jähriger Ungar mit Wohnsitz im Landkreis Freising mit seinem Seat die Staatsstraße 2054 von Aich kommend in Richtung Moosburg a.d.Isar. An der Kreuzung mit der Staatsstraße 2331 hätte er die Vorfahrt achten müssen und nach rechts abbiegen um Richtung Moosburg zu kommen. Stattdessen fuhr er, ohne seine Geschwindigkeit zu verlangsamen, geradeaus über den Kreuzungsbereich und in den Gartenzaun des gegenüberliegenden Anwesens in der Holzlandstraße. Dabei durchbrach er den Zaun und prallte auch noch gegen den geparkten Dodge des Grundstückseigentümers. Der Grund der unkontrollierten Fahrweise erschloss sich den aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Moosburg sofort nach dem Eintreffen am Unfallort. Starker Alkoholgeruch war wahrnehmbar und wurde bei einem Atemalkoholtest, der auf eine Wert von knapp drei Promille schließen lässt, auch bestätigt. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Es entstand Gesamtschaden von etwa 50.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt und der hinzugerufene Rettungsdienst konnte wieder abrücken.