PI Moosburg

Auseinandersetzung im Biergarten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Auseinandersetzung im Biergarten

Am Donnerstagabend, gegen 23 Uhr kamen in einem Biergarten einer Gaststätte Am Gries zwei Gruppen von 16/17-Jährigen in Streit. Um für Ruhe zu sorgen wurde eine Gruppe durch einen Gaststättenmitarbeiter aufgefordert den Biergarten zu verlassen. Noch während des Verlassens des Biergartens kam es nochmals zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 17järigen Fachlageristen aus Moosburg und einem 16jährigen, ebenfalls aus Moosburg. Als der 16-Jährige der gehenden Gruppe den Rücken kehrte, drehte der 17-Jährige nochmals um und sprang mit gestreckten Beinen dem Ahnungslosen in den Rücken. Der 16-Jährige stürzte über eine Bierbank und zog sich durch ein berstendes Glas Schnittverletzungen im Gesicht und Händen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die hinzugerufen Streife der Polizeiinspektion Moosburg konnte den Angreifer noch ausfindig machen und vorläufig festnehmen. Er wurde zur weiteren Sachverhaltsaufnahme zur Polizeiinspektion Moosburg a.d.Isar verbracht und im Anschluss wieder entlassen. Er wird wegen Gefährlicher Körperverletzung zur Anzeige gebracht. Beide Jugendliche waren deutlich alkoholisiert, was sich bei Atemalkoholtests auch bestätigte.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Moosburg: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Mittwoch, gegen 18.20 Uhr stellte eine 23-Jährige aus Moosburg ihren Firmen-Pkw Toyota Proace, Farbe Weiß für einen Einkauf im Lidl am dortigen Parkplatz ab. Als sie nach zehn Minuten zum Fahrzeug zurück kam musste sie einen Schaden am Heck feststellen. Ein Fahrzeug mit hohem Fahrzeugumriss kann den Schaden verursacht haben, da die Stoßstange des Pkws unbeschädigt blieb. Über den Schadensverursacher ist nichts bekannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg a.d.Isar (Tel. 08161/30 18-0).