PI Moosburg

Auf Stauende aufgefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag, 4. Oktober, gegen 16.45 Uhr befuhr ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Mercedes Vito die Staatsstraße 2331 von Rosenau kommend in Richtung Moosburg. Auf Höhe der Isarmoosstraße bemerkte er offensichtlich zu spät, dass eine vor ihm fahrende 67-Jährige aus dem Landkreis Erding aufgrund eine Rückstaus verkehrsbedingt abbremsen musste, mit der Folge, dass er auffuhr. Durch den Anstoß wurde der Opel der Frau von der Fahrbahn geschoben und blieb im Graben liegen, ebenso der Wagen des Unfallverursachers. Die Autofahrerin blieb äußerlich wohl unverletzt, erlitt aber einen Schock. Deshalb wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 12.500 Euro. Die FFW Moosburg war mit insgesamt 15 Einsatzkräften vor Ort.