PI Moosburg an der Isar

Zechprellerin auf Schnitzeljagd


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Zechprellerin auf Schnitzeljagd

Am Montagmittag, 15. Juni, ließ sich eine 57-Jährige aus Regensburg in einem Moosburger Gasthaus ein Schnitzel und ein Getränk im Gesamtwert von 11,80 Euro schmecken. Gegenüber dem Wirt gab sie danach an, dass sie in einem nahegelegenen Geschäft arbeiten und ihre Chefin ihre Rechnung begleichen würde. Diese Behauptung stellte sich aber als Lüge heraus. Da die Frau weder Bargeld noch andere Zahlungsmittel dabei hatte, muss davon ausgegangen werden, dass sie zu keinem Zeitpunkt die Absicht hatte, die Rechnung zu bezahlen und somit in betrügerischer Absicht handelte.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Rudelzhausen: Angetrunken von der Straße abgekommen

Am Montag, 15. Juni, gegen 17.15 Uhr, befuhr ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Mazda die B301 in Richtung Mainburg. In der Ortsmitte von Enzelhausen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Verkehrsspiegel, einen Zaun und ein geparktes Auto. Da die aufnehmenden Beamten beim Unfallverursacher Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 0,5 Promille ergab. Aus diesem Grund musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.000 Euro. Die Ermittlungen werden wegen Gefährdung des Straßenverkehrs geführt.

Au in der Hallertau: Auto landet im Straßengraben

Am Dienstag, 16. Juni, fuhr ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Freising gegen 6.45 Uhr mit seinem Opel Corsa auf der Kreisstraße FS39 von Au in Richtung Rudertshausen. Unmittelbar nach der ersten Abzweigung nach Rohregg geriet der Autofahrer aufgrund Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im "Straßengraben" liegen. Der Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Das erheblich beschädigte Auto musste abgeschleppt werden. Einsatzkräfte der FFW Au i. d. Hallertau führten die notwendigen Reinigungs- und Bergungsarbeiten durch.