PI Moosburg an der Isar

Verletzte nach Auffahrunfall auf der B301


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag, 28. Juni, kam es auf der B301 kurz nach Reichertshausen in Fahrtrichtung Freising zu einem Auffahrunfall, bei dem beide Unfallbeteiligte leicht verletzt wurden. Ein 53-jähriger Mann befuhr gegen 8 Uhr mit seinem Opel Astra die B301 von Reichertshausen kommend in Richtung Attenkirchen und wollte an der Abzweigung nach Aiglsdorf nach links abbiegen. Eine 40-jährige Toyota-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr dem verkehrsbedingt wartenden Opelfahrer auf. Der Toyota wurde durch den Zusammenstoß in ein angrenzendes Feld geschleudert, wo der Wagen schließlich zum stehen kam. Sowohl die Unfallverursacherin als auch der 53-jährige Mann wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt rund 10.000 Euro geschätzt. Die FFW Attenkirchen und Reichertshausen waren mit ca. 30 Mann im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen, bevor dies durch die Straßenmeisterei Marzling wieder freigegeben werden konnte.