PI Moosburg an der Isar

Unfallflucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg a.d. Isar: Verkehrsunfallflucht

Am Samstag zwischen 12.30 Uhr und 12.55 Uhr passierte auf einem Parkplatz neben der Steinbockstraße eine Unfallflucht. Ein 55-jähriger aus dem Landkreis Rosenheim parkte mit seinem VW Golf auf dem Parkplatz im Bereich der Steinbockstraße neben dem Mercedes eines 47-Jährigen aus dem Landkreis Freising ein und touchierte ihn. Der 55-jährige entfernte sich anschließend zu Fuß von der Unfallstelle. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg fuhr zur Unfallaufnahme. Während der Unfallaufnahme erschien der 55-jährige Unfallverursacher. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 4.500 Euro.

Weitere Meldungen finden sie auf den folgenden Seiten.

Moosburg a.d. Isar: Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Samstag gegen 17.15 Uhr passierte in der Bonaustraße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 70-Jährige aus dem Landkreis Freising kam mit ihrem Opel in der Bonaustraße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Vorfahrtsbeschilderung. Die Unfallverursacherin setzte ihre Fahrt fort. Ein aufmerksamer Zeuge erkannte die Situation und konnte die 70-Jährige zum Anhalten bewegen. Die eingesetzte Streifenbesatzung konnte im Verlauf der Unfallaufnahme feststellen, dass die 70-Jährige alkoholisiert war. Der Führerschein der Unfallverursacherin wurde sichergestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 1.300 Euro.

Wang: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Samstag gegen 20.37 Uhr passierte bei der Mauerner Straße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 23-Jährige fuhr mit ihrem BMW in Richtung Einmündungsbereich Mauerner Straße/Staatsstraße und wollte nach rechts in Richtung Mauern einbiegen. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden, 59-jährigen Radfahrer. Der 59-Jährige erkannte die Situation, wich aus und stürzte anschließend. Er zog sich hierdurch leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen die 23-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Hinweise erbittet unter der Telefon 08761/3018-0 die Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar.

Au i.d. Hallertau: Unbekannter stiehlt Warnmittel der FFW

Am Freitag zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter auf der Kreisstraße, Ortseingang Haslach, mehrere Warnmittel der Freiwilligen Feuerwehr Haslach gestohlen. Das Faltsignal mit den Aufschriften Feuerwehr, Unfall, Ölunfall sowie die darauf angebrachte gelbe Blitzleuchte wurden von dem Täter mitgenommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar ermittelt wegen Diebstahls. Hinweise erbittet unter der Telefonnummer 08761/3018-0 die Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar.