PI Moosburg an der Isar

Unbekannter schlägt mit einer Flasche zu


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Gefährliche Körperverletzung vor einer Gaststätte

Am Freitag gegen 3.50 Uhr kam es vor der Gaststätte "BB Lounge" zu einem Streit, in dessen Verlauf ein bisher ungekannter Täter einen 19-Jährigen Moosburger mit einer Glasflasche gegen den Kopf schlug und diesen dadurch leicht verletzte. Der offensichtlich alkoholisierte Mann musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Täter, der sich vor Eintreffen der Polizei bereits entfernt hatte, wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 180 Zentimeter groß,
  • etwa 25 Jahre alt,
  • schwarze kurze Haare,
  • braune Augen,
  • Tätowierungen am linken und rechten Oberarm

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Angaben zum geflüchteten Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter 08761/30180 in Verbindung zu setzen.

Eine weitere Meldung der Polizei-Inspektion Moosburg an der Isar finden Sie auf der zweiten Seite.

Rudelzhausen: Nach Unfall abgehauen

Am Donnerstag gegen 18.45 Uhr fuhr ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Ford Mondeo, die Regensburger Straße in Richtung Mainburg. Hinter ihm fuhr ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Renault Twingo. An der Einmündung der untergeordneten Kreisstraße bog ein weißer SUV nach links in die Regensburger Straße ein. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Fahrer des Mondeo stark ab, ebenso der hinter ihm fahrende 19-Jährige. Dabei stieß dieser mit dem Kopf gegen sein Lenkrad, verlor kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen den rechten Randstein und kam dort zum Stehen. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Renault entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Es kam zu keinem Kontakt zwischen den drei beteiligten Fahrzeugen. Der Fahrer des weißen SUV aus dem Zulassungsbezirk Pfaffenhofen (PAF-??), es soll sich um einen älteren Herrn gehandelt haben, entfernte sich in Fahrtrichtung Au von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Wer den Unfall beobachtet hat, oder Angaben zum oben genannten Fahrzeug machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter 08761/30180 in Verbindung zu setzen.