PI Moosburg an der Isar

Traktor streift entgegenkommendes Auto und haut ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Au in der Hallertau: Traktor streift entgegenkommendes Fahrzeug und flüchtet

In der Nacht auf Sonntag gegen 23.30 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Ravensburg fuhr mit seinem Audi auf der Staatsstraße von Seysdorf kommend in Richtung Hirnkirchen. Der bislang unbekannte Unfallverursacher kam dem 39-Jährigen mit einem Gespann aus Traktor und Anhänger entgegen. Da der Unfallverursacher immer weiter auf den Fahrstreifen des 39-Jährigen kam, musste dieser abbremsen und nach rechts in das dortige Bankett ausweichen. Trotz des Brems- und Ausweichmanövers des 39-Jährigen touchierte der Traktorfahrer den Audi des Geschädigten an der linken Fahrzeugseite. Der Geschädigte blieb nach dem Unfall stehen. Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete. Es liegen keinerlei sachdienliche Hinweise zu dem Unfallverursacher vor. An dem Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Schaden von etwa 9.000 Euro. Hinweise erbittet unter 08761/30 18-0 die Polizeiinspektion Moosburg an der Isar.

Moosburg an der Isar: Verursacher streift geparktes Auto und flüchtet

Am Samstag gegen 10.30 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz des Geschäftes "Penny" in der Münchener Straße in Moosburg an der Isar eine Verkehrsunfallflucht. Die 52-Jährige Geschädigte aus dem Landkreis Freising parkte ihren VW Golf auf dem Parkplatz des "Penny"-Geschäftes vorwärts in eine Parklücke ein. Der bislang unbekannte Unfallverursacher fuhr, laut Angaben der 52-Jährigen, sehr rasant hinter ihrem Fahrzeug vorbei und streifte dieses. Die Geschädigte konnte noch erkennen, dass ein herausgerissenes Fahrzeugteil von ihrem Auto, im rechten hinteren Radlauf des verursachenden Autos steckte. Die 52-Jährige gab an, dass das verursachende Fahrzeug eine helle Lackierung hatte. Weitere sachdienliche Hinweise konnte die Geschädigte nicht nennen. Aufgrund der Angaben der 52-Jährigen, ist davon auszugehen, dass der Schaden am Fahrzeug des Verursachers auf der Beifahrerseite ersichtlich sein muss. Hinweise auf einen möglichen Verursacher liegen derzeit nicht vor. Es entstand ein Fremdschaden von etwa 3.000 Euro. Hinweise erbittet unter 08761/30 18-0 die Polizeiinspektion Moosburg an der Isar.